22. Januar 2024

Mitgliederversammlung 2024

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Am 19. Januar hielt der Skatklub Umkirch seine Mitgliederversammlung ab. Neben den Berichten von Vorsitzendem, Schriftführer, Kassierer und Spielwart standen auch turnusgemäß einige Wahlen an.

Der im Vorjahr neu gewählte 1. Vorsitzende Josef Klapwijk berichtete kurz über die Aktivitäten des Vorjahres. Hier war vor allem das „Jahresabschlussessen“ im ‘Bierhäusle‘ in Freiburg zu nennen sowie der Vereinsausflug „Kaiserlich genießen“ per Schiff ab Breisach. Beide Veranstaltungen wurden sehr gut angenommen und gefielen allen offensichtlich sehr gut.

Bei den turnusgemäßen Wahlen standen dieses Jahr der 2. Vorsitzende Peter Birkel, Schriftführer Jens Stapelfeldt und Kassenprüfer Heinrich Salb zur Wahl. Alle 3 wurden einstimmig wiedergewählt und nahmen die Wahl dankend an.

Der Skatklub Umkirch ist beileibe nicht der einzige Verein, in dem die Mitglieder immer älter werden. Neue Mitglieder würden uns sehr guttun, Mitgliederwerbung ist ein wichtiges Ziel für das neue Jahr.

Zum Schluss bedankte sich der 1. Vorsitzende Josef Klapwijk ganz herzlich für die gute und freund-schaftliche Zusammenarbeit bei seinen Vorstandskollegen aber auch bei allen Vereinsmitgliedern und wünschte allen ein gutes und hoffentlich friedlicheres neues Jahr und allzeit „Gut Blatt“.